Wie kann ich meinen HelloFresh Account löschen?

Wie kann ich meinen HelloFresh Account löschen

Durch eine Kündigung bei HelloFresh wird dein Account noch nicht gelöscht. Stattdessen wird lediglich die Kochbox-Lieferung gestoppt. Wie ein HelloFresh Account aus Datenschutzgründen oder sonstigen Anlässen endgültig gelöscht werden kann, zeigen wir dir hier.

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Kündigen von HelloFresh bleibt das Konto vorerst bestehen. So kann die Lieferung auch nach der Kündigung jederzeit reaktiviert werden.
  • Um dein Konto endgültig zu löschen, musst du HelloFresh kontaktieren.
  • Schicke dazu eine Email an datensicherheit@hellofresh.de.

HelloFresh kündigen – Account bleibt bestehen

Die Kündigung von HelloFresh ist in wenigen Schritten erledigt. Damit wird allerdings nur die Lieferung gestoppt. Der HelloFresh-Account bleibt weiterhin bestehen, sodass die Lieferung jederzeit wieder reaktiviert werden kann.

HelloFresh kündigen – so geht’s

  1. Logge dich bei HelloFresh ein
  2. Klicke oben rechts auf deinen Namen und dann links auf „Informationen zur Kochbox
  3. Scrolle herunter bis zu „Status“ und dem Feld „Lieferung stoppen„. Klicke darauf.
  4. HelloFresh wird nun versuchen, dich zum Bleiben zu überzeugen. Wenn du sicher kündigen möchtest, klicke unten erneut auf „Lieferung stoppen„.
  5. Gebe einen Kündigungsgrund an und klicke anschließend auf „Weiter„. Danach ist die Kündigung abgeschlossen.
  6. In deinem Mailpostfach wirst du anschließend die Kündigungsbestätigung erhalten.

HelloFresh Account endgültig löschen

Möchtest du die Lieferung nie wieder reaktivieren, schreibe eine Mail mit der Bitte um Accountlöschung an datensicherheit@hellofresh.de. Gleiches gilt, wenn du aus Datenschutzgründen eine Löschung deiner Daten wünschst. Für die leichtere Zuordnung solltest du auch deine HelloFresh-Kundennummer nennen. Wenn es dir recht ist, kannst du auch den Grund für deine Entscheidung angeben. Dies ist allerdings freiwillig.

Alternativ erreichst du den HelloFresh Kundenservice auf der Webseite. Dort kannst du mit Service-Mitarbeitern chatten oder telefonieren, um deinen HelloFresh-Account zu löschen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top

HelloFresh Probierbox-Rabatt

Jetzt Probierbox bestellen und 90 Euro sparen!